Naturkindergarten Wohltorf Logo
NKW Banner Medien
Isabelle und Leonie auf dem Titel des Magazins 'der Sachsenwalder'

Im Sachsenwalder (Ausgabe Juli 2021) ist ein Artikel über uns erschienen! Wir dürfen ihn hier veröffentlichen und wünschen Euch viel Freude beim Lesen.

PDF

Isabelle Frank und Leonie Reuver gründen zusammen mit ein paar weiteren Unterstützer*innen einen Naturkindergarten in Wohltorf. Vor knapp 2 Jahren haben sie sich mit dem Projekt im Ausschuss für Schul-, Sozial-, Sport- und Jugendausschuss der Wohltorfer Gemeinde vorgestellt. Mit ihrem Konzept, das auf einem mitfühlenden Umgang mit den Kindern und einer geborgenen Atmosphäre in der Natur besteht, haben sie die Ausschussmitglieder überzeugt.

Einer Gruppe von 16 Elementarkindern sollen beheizbare Jurten als Naturunterkunft dienen, möglichst dicht an einem Naturareal – am liebsten an der Lohe. Eine gemeinnützige gGmbH für den Kindergarten ist gegründet, jetzt fehlt nur noch das Grundstück, dass die Gründer*innen gemeinsam mit Unterstützung der Gemeinde Wohltorf suchen.

5 Fragen an Isabelle

1. Rosen oder Sonnenblumen? – Sonnenblumen
  2. Kleid oder Rock? – Kleid und Rock :-)
  3. Rot oder rosa? – Rosa
  4. Morgens oder abends? – Morgens
  5. Himbeeren oder Heidelbeeren? – Heidelbeeren

5 Fragen an Leonie

1. Hortensien oder Gladiolen? – Gladiolen
  2. Bluse oder T-Shirt? – T-Shirt
  3. Blau oder grün? – Grün
  4. See oder Meer? – Schwierige Frage... Irgendwie beides :-)
  5. Erdbeeren oder Kirschen? – Erdbeeren

Den kompletten Artikel gibt es unter www.der-sachsenwalder.de/.../derSachsenwalder_0721.pdf zu lesen.